So fing alles an:       

Im Jahr 1989 haben wir, bzw.meine Damen, uns entschlossen einen schwarzen Zwergschnauzer zu kaufen.

 

Ich konnte und durfte hier nicht "Nein" sagen.

 

 

 

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben einen charaktervollen, intelligenten Familienhund bekommen. Er war eine treuer Weggefährte den ich nie vergessen werde. Ich war von dieser Rasse begeistert. Als er nicht mehr unter uns weilte stand für mich fest, dass ich wieder einen Zwergschnauzer bekommen werde.

 

Das war unser Zwergschnauzer, der von meinen Töchtern den Namen "Toto" bekam.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Jahr 2006 war es dann soweit. Ich habe mir auf der Homepage des PSK aus der Welpenliste drei Züchter ausgesucht. Ursula Römer-Goos war die erste die ich besucht habe. Sie war auch die einzige. Als ich Peter-Pan gesehen habe hatte sich die Weiterfahrt erledigt.

Peter-Pan vom Mephistopheles

 

Wir zwei sind ein tolles Team geworden. Am 10.06.2007 haben wir an  einer KSA-Schau teilgenommen. Es hat uns gefallen und sollte nicht die letzte sein. Wir haben dabei viele nette Menschen kennengelernt. Unter anderen die Züchterin Elfriede Wilms, die einmal zu mir gesagt hat: "So wie sie mit ihren Hund umgehen würden sie bei mir jederzeit einen Hund bekommen." Irgendwann haben wir uns überlegt einen zweiten Hund anzuschaffen und ich habe mich an diesen Satz erinnert.

 Und so nahm das Drama seinen Lauf

Eddy's dicke Mama Franka Maskottchen

War das ein Wurf: 2 Rüden und 4 Hündinnen

 

 

 

9. Woche / Letztes Gruppenfoto

  

Am 25.09.2010 war es dann soweit. Wir durften diesen Rabauken mit nach Hause nehmen.

 

 

Es hat eine Woche gedauert bis Peter-Pan seinen neuen Freund akzeptiert hat. Heute sind sie unzertrennlich. Wir haben diesen Schritt nicht bereut und unternehmen viel mit den Hunden. Lange Spaziergänge, Hundeschule, Agility, Fahrradtouren und Ausstellungen bestimmen meine Freizeit.

Zwei tolle Typen

 

Hier wachen wir

 

Der Wald gehört uns

 

1. Ausstellung für Eddy

12.02.2011 in Rheinberg

Rheinlandsieger Peter-Pan / Rheinlandjüngstensieger Eddy-Murphy

 

11.06.2011 KSA-Schau in Saarbrücken

BOB und BIS

 

World Dog Show 2012 in Salzburg

Wir waren dabei: Emma Peel vom Bux-Chalet, Tabby vom Plenzenbusch, Eddy-Murphy vom Bux-Chalet & Peter-Pan vom Mephistopheles

 

Jahressiegerauslese in Rostock 2013

So sehen Sieger aus

Dieser Pokal ist fein und passt in meine Sammlung rein.